Logo / CD / Website / Kundenmagazin
Gemeindewerke Brüggen
- Projekte
- Logo, Print, Web
Die Gemeindewerke Brüggen sind ein lokaler Energie- & Wasserversorger. Wir hatten das Vergüngen ein vollständiges Redesign inkl. Logo, Website und Neuentwicklung eines Kundenmagazins vorzunehmen.
Logo
Vor dem Logo-Redesign war die Situationen so, dass mehrere Logos bestanden haben, die von uns zum neuen Logo zusammengeführt wurden. Der Ball als Element bestand bereits und wurde von uns typografisch passend umspielt. Zudem wurde auf Ihm das neue Farbkonzept begründete, auf dem natürlich jetzt auch die neue Website und das neue Kundenmagazin basieren.
Website Redesign
Passend zum neuen Farbkonzept des Logos wurde ein passendes Screendesign von uns erstellt, dass nach Freigabe mit dem CMS WordPress umgesetzt wurde. Die Website bildet alle Sparten des Unternehmens – Wasser, Naturstrom & Solar – farblich passend ab und wurde zudem um eine digitale Störungsmeldung für die Straßenbeleuchtung in Brüggen ergänzt.
Screenshots
Projektinfos
Infos zum Kunden
- Naturstrom aus Wasserkraft
- Regionaler Wasserversorger
- Solaranlagen Pachtmodell & Balkonkraftwerke
Projektfeatures
- Störungsmeldungen online verwalten
- Kundenmagazin als Blätterkatalog
- Kundenmagazin als Blätterkatalog
Kundenmagazin
Darüber hinaus haben wir für die Gemeindewerke Brüggen auch das neue Kundenmagazin realisiert, das zweimal im Jahr erscheinen wird. Hierbei haben wir uns auf eine informative und unterhaltsame Gestaltung – passend zur Website – konzentriert, die die Kunden über die neuesten Entwicklungen des Unternehmens informiert und sie für das Thema Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sensibilisiert.
Layout & Fotos vom fertigen Heft
Kundenstatement
zum Projekt
Im vergangenen Jahr standen wir vor der herausfordernden Aufgabe unseren Marketingauftritt als Gemeindewerke Brüggen innovativ und zeitgerecht zu überarbeiten. Das Team um Christian Bargon stand uns hierbei stets mit Rat und Tat, inspirierenden Ideen, Fach-Know-How und mit vielen Gesprächen zum Thema zur Seite. Die Ergebnisse sprechen für sich – eine informative Homepage, auf der man sich schnell orientieren kann, mit frischen freundlichen Farben. Die Neugestaltung des Logos wurde erfolgreich in die Homepage und im Kundenmagazin eingebunden. Das absolute Highlight war die Entwicklung unseres Kundenmagazins. Wir danken dem Team um Christian Bargon für die wertvolle Unterstützung.
Antje Meitzner | Marketing
- Foto: Karin Poltoraczyk